Weitere Projekte des Lehrstuhls für jüngeren Urgeschichte
Neben den Schwerpunktprojekten wurden und werden im Bereich der jüngeren Urgeschichte noch zahlreiche kleinere, kurze Maßnahmen im In- und Ausland durchgeführt. Zumeist handelt es sich dabei um Kooperationen mit der örtlichen Denkmalpflege und/oder Kooperationen oder unterstützende technische Leistungen für andere Institute.
Hier eine Auswahl der weiteren Maßnahmen der Jüngeren Urgeschichte:
Polsingen-Döckingen (LKr.Weißenburg-Gunzenhausen)
2013, Gradiometerprospektion einer eisenzeitlichen Grabhügelgruppe (Kooperation mit dem Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege).
Jüterbog/Bochow (LKr. Teltow-Fläming, Brandenburg):
2013-2014, Gradiometerprospektion zweier Siedlungen aus der Linearbandkeramik außerhalb bzw. am Rand des LBK-Verbreitungsgebietes (In Zusammenarbeit mit dem Institut für Ur- und Frühgeschichte der CAU Kiel).
Wielenburg-Wilzhofen (LKr. Weilheim-Schongau):
2014, Gradiometerprospektion einer eisenzeitlichen Grabhügelgruppe (Kooperation mit dem Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege).
Dillingen a.d. Donau-Donaualtheim
2014, Gradiometerprospektion einer eisenzeitlichen Grabhügelgruppe
Peiting (LKr. Weilheim-Schongau):
2015, Gradiometerprospektion im Umfeld der römischen Villenanlage von Peiting (Kooperation mit dem Verein „Villa Rustica e.V. Peiting„).
1/5
2/5
3/5
4/5
5/5