Eröffnung des neu gestalteten Ausstellungsraums zur Urgeschichte im Historischen Museum Cadolzburg

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Das Poster zur Ausstellungseröffnung (© UFG FAU).

Über drei Jahre und eine Pandemie hindurch erarbeiteten Studierende der UFG-FAU zusammen mit ihren Dozierenden ein neues Konzept für den Raum zur Urgeschichte im Historischen Museum Cadolzburg. Das Ergebnis wird nun im Rahmen einer Eröffnungsfeier am Freitag, dem 5.5.2023, 18:00 Uhr erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Neben der Eröffnung findet am Samstag, den 6.5.2023 ein erster Tag mit Aktivitäten für Kinder durch die Vorzeitkiste statt. Die Vorzeitkiste ist eine museumspädagogische Arbeitsgruppe des Instituts für Ur- und Frühgeschichte. Im Laufe der nächsten Monate werden zwei bis drei weitere folgen. Dazu sind Vorträge zu Themen aus der Zeit der Jäger:innen und Sammler:innen bzw. der frühen Bäuerinnen und Bauern geplant.

Näheres zum Projekt finden Sie hier!