Navigation

Überraschungen in Labrys – Rückkehr des Russland-Teams aber doch kein Ende in Sicht

Der Herbst ist auch in Südwestrussland gekommen. Zeit für die Rückreise. Aber die Rückkehr ist bereits fest geplant!
Der Herbst ist auch in Südwestrussland gekommen. Zeit für die Rückreise. Aber die Rückkehr ist bereits fest geplant!

Viele Kilometer mit dem Magnetikgerät und einige tausend Kilometer Rückreise samt Zollformalitäten an der EU-Außengrenze liegen hinter dem Team der Taman 2019-Maßnahme. Die letzte Woche brachte das Ende des Sommers auch in Südwestrussland, aber auch noch einmal viele Hektar Prospektionsfläche in Semibratnee, dem antiken Labrys. Dabei brachte jeder Tag neue, teilweise völlig unerwartete Ergebnisse. So konnte nachgewiesen werden, dass die Stadt mutmaßlich im 1. Jh. v. Chr. deutlich größer war, als bisher selbst anhand der Ergebnisse der letzten Wochen anzunehmen war. Weiterlesen